Foto: Banner




*** Wetterpilz-Logbucheintrag ***

Wir schreiben Samstag, den 04.05.2013.....


Liebe Freunde der Freunde des Wetterpilzes,

"von beachtlichem/ungeheurem Ausmaß" - so umschreibt der Duden das, was im "Parque de los parasoles" in Cordoba, Spanien manifeste Realität geworden ist (zur Wetterpilz-Seite). Der Tipp von Eleanna Horiti, einer Griechischen Architektin, die selber die Pilzform architektonisch umgesetzt hat, brachte die "Freunde des Wetterpilzes" auf dieses bunte (7 verschiedene Farben) Feld von gut 50 Pilzen, die zwischen 4 und 15 Meter hoch sind. Das Stadt-Drittel inmitten der andalusischen Metropole befindet sich nicht weit vom Hauptbahnhof enfernt und ist die neuste Pilgerstädte für jeden "Freund des Wetterpilzes", vor allem wenn sie per Bahn anreisen. Also zumindest sollte man einmal im Leben dort gewesen sein. Vor dem Besuch empfiehlt sich aber eine kurze Recherche, ob diese Konstruktionen immer noch stehen; wirken die Elemente doch recht leichtgewichtig.
Richtig massiver Pilzbefall könnte einmal in Masdar, dem sehr umstrittenen und kritisch zu betrachtenden Stadtbauprojekt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, zu bewundern sein. Denn dort sind Pilz-architektonische Dinge geplant, die von "noch beachtlicherem /ungeheurem Ausmaß" sein werden. Dazu aber mehr wenn es soweit ist...
Schönes Wochenende
Gruß Klaus

Impressum