Foto: Banner




*** Wetterpilz-Logbucheintrag ***

Wir schreiben Freitag den 09.05.2014.....


Liebe Freunde der Freunde des Wetterpilzes,


Ausgestellt. So fühlt sich jeder Wetterpilz von Natur aus. Er ist praktisch völlig nackt - und das von allen Seiten und rund um die Uhr. Im Zoo trennt ein Gitter den Tiger von seinem Besucher. Aber im Wald, im Park und wo sonst noch Wetterpilze stehen? Dort herrscht absolute Freiheit. Sein einziger Schutz ist seine Lage - er ist versteckt und möchte gesucht werden. Wer ihn findet bekommt ihn völlig kostenlos zu sehen. Die Offenheit seiner runden Form könnte Vorbild für die Gestaltung von Ausstellungselementen werden und das Mystische seines Wesens verlangt danach, selber Gegenstand spannender Ausstellungen zu werden - einer Ausstellung oder besser noch Installation im Spannungsfeld zwischen Natur und Kultur fü die ganze Bevölkerung.

Ein schönes Wochenende
Gruß Klaus

Impressum