Foto: Banner




*** Wetterpilz-Logbucheintrag ***

Wir schreiben Sonntag, den 03.08.2014.....


Liebe Freunde der Freunde des Wetterpilzes,


Ewigkeit - ist nicht unendlich. Sie ist von außen betrachtet eher wie ein Wetterpilz. Dort symbolisiert der Stamm das Diesseits und steht sein Hut -der wie der Himmel gewölbt ist- für das Jenseits. Dieses Abbild der Ewigkeit wäre doch eigentlich ein wunderbares Symbol des inneren Glaubens. Und hatte einst der religiöse Glaube den Menschen ewiges Leben in Aussicht gestellt, versuchen wir Ewigkeit heute selber zu suchen; so wie wir das verlorene Paradies in der Schönheit von Gottes Natur suchen. Und nicht umsonst ist Gottes Natur genau der Ort, wo sich auch unsere ganzen Wetterpilze befinden. Aber auch die freie digitale Welt des Internets ist ein solcher Ort, in dem Menschen versuchen, sich selber ein Denkmal zu setzen und ihr Ego für die Ewigkeit zu konservieren, auch wenn es nur eine virtuelle Ewigkeit ist.

Einige Wetterpilze, wie der im niederländischen Emmen, scheinen es mit dieser transzendenten Betrachtung aber nicht ganz so eng zu sehen, durchstößt hier doch der Stamm das Himmelszelt.



Eine schöne Woche
Gruß Klaus

Impressum