Foto: Banner




*** Wetterpilz-Logbucheintrag ***

Wir schreiben Freitag den 16.01.2015.....


Liebe Freunde der Freunde des Wetterpilzes,


Bauklotzing Mal was ganz anderes. Ich musste Bauklötze staunen als ich von dieser Idee hörte. Ein Wetterpilz-Freund aus Göttingen hatte letztes Jahr mit seinen Kindern auf einer Fensterbank mit Bauklötzen gespielt. Soweit nichts Außergewöhnliches. Doch hier liegt der Fall anders. Er hat nicht nur gespielt, sondern die Bauten auch fotografiert. Und das jeden Tag und zwar mehrfach hintereinander. Daraus wurde dann nach langer Arbeit ein 9-minütiger Film, der zeigt, wie man aus einfachen Bauklötzen sich bewegende, fast flüssige Figuren erstellen kann. Man sieht wie Türme in den Himmel wachsen, Burgen sich aufeinander zubewegen und verschmelzen oder große Konstrukte ineinander zusammenbrechen. Achtet man auf den Hintergrund so kann man die jahreszeitlichen Änderungen der Natur wahrnehmen, beobachten wie die Aufkleber auf dem Fenster zu wandern beginnen oder wie oft der Paketdienst auf der Straße vorbei kommt. Wo ist das Video zu sehen? Hier auf vimeo.com. Nehmt Euch die Zeit es einmal durchzusehen, es ist wirklich verrückt. Dieses "Spiel" zeigt aber auch, dass man manchmal Dinge einfach mal umstoßen muss um Neues zu erkennen. Der besagte Wetterpilz-Freund hat auch noch andere höchst suspekte Projekte, wovon man sich auf www.hinternfort.de überzeugen kann oder besser gesagt sollte.

Ein schönes Wochenende
Gruß Klaus

Impressum