Foto: Banner




*** Wetterpilz-Logbucheintrag ***

Wir schreiben Freitag, den 17.05.2013.....


Liebe Freunde der Freunde des Wetterpilzes,

"Metropolitanische Nesthäkchen " sind Wetterpilze, die in Großstädten, die schon mehrfach durchkämmt worden sind, scheinbar wie aus dem Nichts auftauchen. So begab es sich in München mit der späten Entdeckung des OpenStreetMappers Toni Erdmann ( zur Wetterpilz-Seite des Münchener Nesthäkchens). Im Juli 2012 ist München in einer Stadtsafari systematisch durchsucht worden und dennoch wurde im darauffolgenden März ein weiterer Pilz gesichtet. Auch in Berlin Zehlendorf ( zum Pilz aus Zehlndorf) schenkte uns Google einen neuen Fund. Das wird aber alles von einem Sensationsfund aus Köln in den Schatten gestellt. Denn dort in Köln -der Hauptstadt des Wetterpilzes schlechthin- konnte ich einem Tipp einer Kölner Künstlerin folgend vorgestern diesen legendären und für die Nachkriegszeit in Köln völlig atypischen Wetterpilz an einem Bahndamm in Nippes ( zum Wetterpilz an der Escher Straße) besuchen und wurde von seiner Aura geradezu geblendet. Er befindet sich eingezäunt auf eine brachliegenden Bahn-Gelände, dass wohl zum Verkauf steht. Um ihn zu schützen sind wohl einige Anstrengungen nötig. Wenn unter Euch jemand ist, der dieses Gelände kaufen möchte hier die Adresse: "Escher Straße, 50733 Köln". Diese Investition würde sich lohnen.
Einen schönes Pfingstfest
Gruß Klaus

Impressum