Foto: Banner




*** Wetterpilz-Logbucheintrag ***

Wir schreiben Mittwoch, den 08.10.2014.....


Liebe Freunde der Freunde des Wetterpilzes,


Infotafeln Um in der Schule nicht aufzufallen, schaute manch einer jahrelang sinnentleert auf die Tafel - dem Symbol der Schulzeit bis in die 90er Jahre. Ob nun im Klassenraum oder in der Bahn - heute muss stets ein Informationsmedium greifbar sein. Ohne dem scheint etwas zu fehlen, meint man, etwas zu verpassen. Einfach nur unter dem Wetterpilz träumen oder selber denken - das war gestern.

Heute wird man auch dort häufig über irgendwas informiert, wie z. B. der Geschichte des 1. Weltkriegs, ehemaligen Wanderwegen, vom Aussterben bedrohte Tierarten, den Namen ferner Gipfel, lokaler Persönlichkeiten oder Sponsoren einer Sitzbank. Der aktuelle Rekord der Verunstaltung eines Wetterpilzes mit Infotafeln liegt bei 7 - gesehen am sog. Galgenschirm, gefolgt von 6 in Gmunden (Österreich). Am Siegfall in Schladern befindet sich neben drei normalen Tafeln noch eine Metallplatte, in Krakow (am See) dienen alle neueren Wetterpilze als Infotafel - Dächer. Und in Köln ist auf jeden Pilz ein großes rotes Warnschild montiert:


Eine schöne Restwoche
Gruß Klaus

Impressum