Grünbergpilz
oder wie man den Hunger einer Wissensgesellschaft auch stillen kann
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:4810 Gmunden
Koordinaten:47.889903, 13.837917
OSM-Knoten:3375463651
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:5
Quelle:Bernhard Rusam
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

An diesem Wetterpilz wird es informativ. Eigentlich keine schlechte Idee, Informationstafeln wie hier durch den Hut eines Wetterpilzes zu schützen, auch wenn er dadurch vielleicht etwas von seiner Wirkung einbüßt. Jedenfalls kann hier niemand behaupten, er hätte nichts gewußt.

Rund um den Pilz

Eine wichtige philosophische Komponente bei der Betrachtung eines Wetterpilzes ist seine "auf sich Bezogenheit" und die daraus resultierende Vorstellung, dort -meist fernab jeglicher Zivilisation- Selbsterkenntnisse gewinnen zu können; was aber mit Schmerz verbunden sein kann. Informationstafeln retten den Wanderer vor dieser Gefahr des mit sich und seinen "eigenen Gedanken alleine gelassen" zu sein.