Wetterpilz im Gambachtal
Ohne Moos nix los
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:57258 Freudenberg
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:50.9120, 7.8678
OSM-Knoten:1420982286
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Karl Hermann Menn
Tipp:www.heimatverein-bergneustadt.de
Wandern:www.ich-geh-wandern.de
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ohne Moos nix los. Bei genauerer Betrachtung ist dieser Wald-Wetterpilz ein richtig stabiler, kompakter und sauberer "pilzförmige Unterstand". Doch ins Auge sticht dem Betrachter zunächst mal seine Bemoosung - eine besondere Art der Begrünung. Abgesehen davon, dass Moose wie Pilze wieder so eine "Sonderform" im Pflanzenreich darstellen, wird ihr Vorkommen auf Gebäuden nicht immer geschätzt. Außer auf Wetterpilzen - denn hier passen sie irgendwie hin, denn sie helfen dem Pilz, sich auf natürliche Art der Landschaft anzupassen. Auch ein Highlight dieses Pilzes ist seine Bank, die auf einer Reihe massiver Stämme ruht,

Rund um den Pilz

Zum Siegerland gibt es einiges zu sagen, doch als Wanderregion sei empfohlen, die Region auch wandernd zu erkunden.