Wetterpilz Nettergasse Ecke Hardenbergstraße
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:41539 Dormagen
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:51.090129, 6.834134
OSM-Knoten:2370924631
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:6
Quelle:3 + 4: Dr. Clasen (Die Grünen - Köln Nippes)
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Scheinbar schlicht aber im Detail liebevoll gearbeitet überrascht dieser Wetterpilz die Bewohner mitten in Dormagen. Er sieht mit seinem getäfelten Dach übrigens fast so aus wie sein Pendant am Kalscheurer Weiher in Köln.

Rund um den Pilz

Wie fühlt man sich nun als Dormagener - eher Düsseldorfianisch oder doch mehr Kölnisch? Wohl eher weder noch oder ein bisschen von beiden Nachbarn, wenn man es hier so hält wie im "Reich der Pilze". Durch ihren Heterotrophismus sind Pilze den Tieren ähnlich, die Zellstruktur haben sie jedoch mit den Pflanzen gemein. Insgesamt sind sie -wie ihre Nachbauten, die Wetterpilze- einzigartig. Und das trifft auch auf Dormagen zu.