Glaspilz am Busterminal
schöner Warten
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:04600 Altenburg
Thüringen
Koordinaten:50.997092, 12.442217
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:2
Quellen:dropsrolle@gmx.at
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Im Spiel aus Licht und Schatten ist dieser Wetterpilz ganz vorne mit dabei. Als Wartepilz an einem Busbahnhof eigentlich in einem eher düsteren Millieu errichtet lebt er doch deutlich auf wenn es dunkel wird und er von den benachbarten Lampen beleuchtet wird. Und als Glaspilz spielt bei ihm das Licht eine besondere Rolle. Wirken viele seiner Mitpilze sehr mächtig und manchmal auch düster, so fühlt man sich unter ihm frei und erleuchtet wie unter freien Himmel - nur, dass man die Freiheit hier vor Regen geschützt genießen kann.

Rund um den Pilz

Spielen wird in Altenburg groß geschrieben. Als Stadt der Spielkarten ist Altenburg weltberühmt und jeder, der schon mal Karten gespielt hat, hatte ein Produkt aus Altenburg in den Händen gehalten. Altenburg kann auf eine Geschichte von rund 1000 Jahren ohne Zerstörung zurück blicken. Eine imposante Schlossanlage und eine wunderbare Altstadt sind Zeugen dieser Zeit.