Wetterpilz am Schwammerlweiher
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:80805 München
München
Koordinaten:48.1773, 11.6172609
OSM-Knoten:345665835
Baujahr:vor 1930
Pilz-Typ:Spitzpilz/Holz
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:5
Sonne:eher schattig (unter Bäumen)
Video:Youtube
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Ein malerischer Weg, der sich dem Bachverlauf anschmiegt, führt am Ende des Schwammerlweihers zu diesem Wetterpilz. Dort genießt man Ruhe und lässt den Blick über den Weiher gleiten und folgt dem Spiel der Enten.

Rund um den Pilz

Der Name Schwammerlweiher für den Teich, der zu Füßen dieses Wetterpilzes liegt, deutet darauf hin, dass dieser Wetterpilz schon sehr alt sein muss. Nach Angaben von Passanten befand er sich dort schon vor dem 2. Weltkrieg. Im alpenländischen Bereichen findet man häufig anstelle des Wortes Pilz die Bezeichnung Schwammerl.