Wetterpilz am Nyrsko Stausee
Pilz oder nicht Pilz - das ist hier die Frage
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:340 22 Neuern (Nyrsko)
Koordinaten:49.260406, 13.142895
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:6
Quellen:OSM Mitglied Pfadfinder2013
Tipps:www.sumavanet.cz
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

[an error occurred while processing this directive]

Wetterpilz Bericht

Das Wort Stabilität beschreibt diesen Wetterpilz wohl am besten. Augenscheinlich ein Zwitterwesen aus Pilz und "nicht Pilz" fragt man sich bei dessen Betrachtung was sich seine Erfinder wohl gedacht hatten, als sie ihm diese unsäglichen 4 Stützen vepassten, die nun die Welt der Wetterepilz-Freunde hadern lassen. Vielleicht hängt es schlicht damit zusammen, dass man an Bauten in direkter Staudammnähe besondere Anforderungen bzgl. Stabilität gestellt hat.

Rund um den Pilz

Der Eiserne Vorhang. Heute mag man es sich kaum mehr vorstellen, aber es ist nicht lange her, da verlief quer durch Europa eine streng befestigte Grenze, die auch hier im Böhmerwald ihre Spuren hinterließ und erst 1989 zu bröckeln begann. Zurück blieb eine recht strukturschwache aber dafür in weitern teilen naturbelassene Region, die auch als Art "Grünes Band Europas" bezeichnet wird.