Wetterpilz am Fühlinger See (West)
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:50769 Köln
Köln, Stadt
Koordinaten:51.025032, 6.916304
OSM-Knoten:1397400075
Baujahr:60er Jahre (?)
Pilz-Typ:Spitzpilz / Beton
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Sport:Rund um den Fühlinger See
Fotos:5
Sonne:vormittags
Videos:Youtube (Sommer)
Youtube (Winter)
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (1):

Wed, 25 Feb 15 16:08:31 (Petra):
Bei einer ReEcherche auf Google Earth fürs Geocaching bin ich über ein Panoramio-Foto dieses Pilzes auf die Wetterpilz-Seite aufmerksam geworden. Das macht diesen eigentlich gar nicht so besonderen Pilz zu einem besonderen für mich!

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

6 massive Pilze befinden sich am Fühlinger See. Das auf dem Ende der 60er Jahre aus verschiedenen Kiesgruben gestaltete Erholungsgebiet mit seinen Regattastrecken ist weltbekannt und von so großem Ausmaß, dass es hier neben einem Freibad sogar noch Stellen zum Sporttauchen gibt. Gekrönt wird die die Anlage von gleich 6 Wetterpilzen, die dem Besucher Schutz geben, sollte er auf dem fast 10 km langen Rundweg von einem Unwetter überrascht werden.

Rund um den Pilz

Der Ort Fühlingen, auf dessen Gebiet Siedlungsspuren der Jungsteinzeit nachgewiesen worden sind, stand Mitte der 60er Jahre in der Gefahr abgerissen zu werden.