Weltweite Wetterpilze
Standort:xx
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:312
Videos:6
+Zur Seite eines Pilze gelangt man durch Anklicken des Pilz-Symbols auf der Karte.

Weltweite Wetterpilze

Langsam aber stetig wächst die Wetterpilz-gemeinde auch außerhalb Deutschlands ein. Dabei fällt auf, dass es dort neben den klassischen Formen auch sehr selbstbewusste architektonische Ausgestaltungen sowie recht futuristisch wirkende Konstruktionen gibt, die man auch gerne in Deutschland sehen würde. So oder so stellt man sich angesichts der großen Verbreitung des Wetterpilz-Stils die Frage nach dessen Ursprung. Den Freunden des Wetterpilzes wird die Welt wohl noch viele Überraschungen offen halten und große Projekte wie in Cordoba, Darmstadt, Saudi-Arabien oder Hanau deuten darauf hin, dass ein neues großes Zeitalter der Pilz-Architektur angebrochen ist. Das Vorbild dieser Epoche ist der Wetterpilz.