Wetterpilz im Britzer Park
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste Garten im ganzen Land
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:12349 Berlin
Berlin
Koordinaten:52.436686, 13.414581
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:1
Quelle:Ralf Roschinski
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Man tritt an ihn von vorne heran, gelangt aber auch über einige Treppenstufen von hinten zu ihm, dem Wetterpilz im Britzer Park. Er ist auf dem ersten Blick das, was man mit dem schönen Wort "schlicht" umschreibt. Bei näherem Hinsehen fällt jedoch sein mit Schieferplatten gedecktes 8-eckiges Dach auf, das schon ausgesprochen aufwändig gestaltet und wuchtig ist.

Rund um den Pilz

Der Britzer Garten, 1985 erschaffen, hat alles, was man zum Top10 Park braucht. Er ist nicht weit vom Zentrum der Hauptstadt gelegen, hat wunderschöne Teiche, einen Wasserspielplatz, Hügel, Cafés, Restaurants, Blumenschauen und zur Krönung einen echten Wetterpilz. Der Topos "Garten" verleiht der Anlage noch einen extra Hauch Edelkeit.