Wetterpilz in Berlin-Weissensee
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:13088 Berlin
Berlin
GoogleStreetView
Koordinaten:52.546444, 13.454267
OSM-Knoten:2677226782
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:2
Quelle:Frauke Langguth
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Der Hut dieses Kinderspielplatz- Wetterpilzes, dessen Stamm sich -möglicherweise aufgrund der zahlreichen spielenden Kinder mit leichter Schlagseite- mit dem über dem Gelände thronenden mächtigen Schornstein beißt, war früher einmal in bunten Streifen gestrichen wie eine Zipfelmütze. Heute leicht ausgeblichen, erinnert nur noch ein Bömmel auf der Spitze an dieses winterliche Accessoire.

Rund um den Pilz

Ja, der interessierte ARD-Fernsehzuschauer wird vielleicht noch die gleichnamige Familienserie kennen. Diese handelt(e) von der ehemaligen DDR und viele Szenen sind im Pankower Ortsteil Weissensee tatsächlich auch gedreht worden. Da stellt sich die Frage, wo bzw. ob überhaupt schon mal Wetterpilze die Kulisse für Filme dargestellt haben. Einen Oskar hätten sie verdient - oder wenigstens einen goldenen Bären auf der Berlinale, denn hier in Berlin sind sie häufig und in allen erdenklichen Formen und Farben zu finden.