Wetterpilz am Schotthock
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:48429 Rheine
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:52.2832486, 7.4392984
OSM-Knoten:2441738748
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:OSM Mitglied Björn Tschorn
Sonst.:www.schotthock.de
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein Wetterpilz-Paar, das das Entré zum Einkaufzentrum im Rheiner Stadtteil Schotthock bildet, ist sicherlich ein Wetterpilz-Grenzfall. Doch verzaubert es diese Städte des Konsums in eine Einkaufsmärchenwelt in einer Art, die es zu verdient, hier mit Respekt benannt zu werden.

Rund um den Pilz

Das Ems - Einkaufszentrum zu Rheine liegt - wie der Name schon verrät, direkt am Fluss Ems. Zu gerne würde ich zu diesem gar nicht mal so uninteressanten Bau etwas schreiben, doch es gibt wenige Orte, die so wenig Geschichte haben wie Einkaufszentren. Bemerkenswert ist hier, dass es einen fast gleich gearteten Doppel-Wetterpilz in Metelen an der Industriestraße gibt.