Wetterpilz am Entenfallweiher
Ente gut - alles gut
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:80805 München
München
Koordinaten:48.1825361, 11.6228299
OSM-Knoten:444052186
Baujahr:vor 1930
Pilz-Typ:Spitzpilz/Holz
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Tipp:Tivolifoto
Fotos:12
Quelle:Fotos 7-12: Josef Maria Wagner
tivolifoto.wordpress.com
Sonne:Später Nachmittag
Video:Youtube
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Dieser der drei historischen Wetterpilze in der Hirschau ist beim Besuch der Freunde des Wetterpilzes 2012 noch übersehen worden. Drei Jahre später wurde er im Oktober 2015 dann endlich besucht. Als Ruhepol ist die Hirschau insbesondere während der Zeit ded Oktoberfestes sehr zu empfehlen.

Rund um den Pilz

Wetterpilze waren im stadtnäheren südlichen Teil des Englischen Gartens, der 1790 eröffnet wurde, nicht selten. Spuren davon sind heute nicht mehr zu erkennen. Hier, im nördlichen Bereich des Englischen Gartens -der Hirschau, die kurze Zeit später kultiviert wurde- befinden sich 3 Wetterpilze, die nach Angaben von Passanten, bereits vor dem 2. Weltkrieg hier gestanden haben.