Wetterpilz an der Felsenkirche
Glas und Beton in Idar-Oberstein
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:55743 Idar-Oberstein
Rheinland-Pfalz
Koordinaten:49.704736, 7.329683
OSM-Knoten:2745754360
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:3
Quelle:Wolfgang Döhler
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Dieser lichte Wetterpilz im Schatten der Felsenkirche bzw. vor der Haustüre des Mineralienmuseums holt die Mensch ab; und dies nicht nur im übertragenen Sinne sondern auch in seiner Funktion als Haltestellenpilz.

Rund um den Pilz

Hier in Idar-Oberstein existieren 3 Wetterpilze. Auf dem Bahnhofs-Vorplatz kann man darüber hinaus auch noch einige pilzähnliche Beton-Bauten besuchen, die jedoch bald abgerissen werden könnten. Ob diese 80er Jahre Betonbauten so schön waren und ob ein möglicher Abriss wirklich sein Geld wert war kann man diskutieren; genau so wie die Naheüberbauung, dem gigantischen Betonprojekt aus der gleichen Epoche. Vielleicht läßt man einfach mal ein paar Künstler ran und schaut was dabei rumkommt. Das wäre mit Sicherheit billiger. Die Freunde des Wetterpilzes hätten da schon Ideen...