Karussell-Wetterpilz
zwischen Rutschgiraffe und Affenhaus
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:49082 Osnabrück
Niedersachsen
Koordinaten:52.250982, 8.073030
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Sebastian Schuch
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser schräge Geselle steht vereinsamt am Rande des großen Giraffenspielplatzes. Seine Funktionfähigkeit hat er schon vor Jahrzehnten eingebüßt und kein Kind interessiert sich für ihn, in Anbetracht einer 12 Meter hohen Rutschgiraffe. So fristet er - fest einbetoniert - sein Dasein, und wartet auf den Abrissbagger. Kinder können so grausam sein.

Rund um den Pilz

Das einer indischen Tempelanlage nachempfundene Affenhaus linker Hand, das weitläufige Wolfsgehege rechter Hand. In direkter Sichtlinie stehen geduldig die großen Trampeltiere in zotteliger Pracht. Wer hier vorbeikommt wird sicher kein Auge für einen Wetterpilz mit verstümmelter Karussellfunktion haben. Die Wildform des Trampeltiers, auch baktrisches Kamel genannt, ist übrigens genauso vom Aussterben bedroht wie dieser einsame Fliegenpilz.