Wetterpilz am Fühlinger See (Nord-Ost)
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:50769 Köln
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:51.032036, 6.915072
OSM-Knoten:2129151045
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Sport:Rund um den Fühlinger See
Fotos:5
Video:Youtube
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Nur wenige hundert Meter südlich trifft man hier auf den nächsten Beton-Wetterpilz am Fühlinger See.

Rund um den Pilz

Dem Winter ist zu verdanken, dass dieser Wetterpilz überhaupt entdeckt worden ist. Bei arktischer Kälte, Orkanböen, stahlblauem Himmel und spiegelglatten vereisten Wegezustand kam man nur ganz langsam vorwärts beim Versuch schöne Winteraufnahmen zu machen. Und dabei fiel auf einmal dieser listig versteckte Pilz auf, der unter diesen Bedingungen seine ihn normalerweise verdeckende Laubtarnung aufgeben musste.