Wetterpilz bei Niederntudorf
ein schwebender Pilz
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:33154 Salzkotten
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:51.1621625, 8.7075810
OSM-Knoten:308122556
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:7
Quellen:Peter Czaja
Tipps:über die Kunst der Langeweile
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Werkstoffe - ein Wort, dass so gar nicht romantisch klingt, aber doch so wunderbaren Kunstwerken wie diesem riesenhaften Wetterpilz seine Form verleiht. Hier ist es die geniale Verschmelzung von Metall und Holz, die dem Wetterpilz-Freund das Herz höher schlagen lässt. Wahrscheinlich um den Zentralstamm (aus einem echten Baumstamm geschaffen) vor Fäulnis zu bewahren, wurde ein Stahltragwerk verwendet, durch das das Holz einige Zentimeter über dem Boden "schwebt" - so wie ein frisch Verliebter seine Angebetete über die Schwelle zum Glück trägt.

Rund um den Pilz

Hier in der Nähe von Niederntudorf in der Region von Salzkotten steht an einer Wegekreuzung dieser "Feld, Wald und Wiesen - Wetterpilz". Diese Formulierung mag auf den ersten Blick abschätzig erscheinen. Aber Felder, Wälder und Wiesen bieten der "Hektik des Alltags" die Stirn. Sie sind üppig, weit und im besten Sinne verschwenderisch langweilig. Und dieses Gefühl wertschätzen und genießen zu können ist eine Gabe, die echten Wetterpilz-Freunden scheinbar in die Wiege gelegt worden ist.