Wetterpilz zum Eiskeller
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:48341 Altenberge
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:52.0543039, 7.4654438
OSM-Knoten:1664109289
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:4
Quelle:OSM Mitglied Björn Tschorn
Tipp:www.altenberge.de
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Schon fast in Sichtweite des Wetterpilzes am Schwarzwald befindet sich hier der nächste zur Zeit blau und rot bemalte Wetterpilz in Altenberge. Vielleicht treffen sich hier auch gelegentlich die im benachbarten Eiskeller beheimateten Fledermäuse.

Rund um den Pilz

Eiskeller nennt man den Keller der ehemaligen Bierbrauerei der Gebrüder Beuing unweit des Wetterpilzes. 1861 wurde hier der Brauereibetrieb aufgenommen. Er ist jetzt Baudenkmal. Das Bier wurde hier tatsächlich noch mit Eis gekühlt, obwohl dies schon Mitte des 19. Jahrhunderts in der Regel maschinell geregelt werden konnte.