Wetterpilz im Schlosspark-Nymphenburg Süd
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:80639 München
München
Koordinaten:48.1518244, 11.4938568
OSM-Knoten:693819410
Baujahr:70er Jahre
Pilz-Typ:Spitzpilz/Holz
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:5
Video:Youtube
ReiseBericht auf www.myheimat.de
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Dieser südliche Wetterpilz im Schlosspark Nymphenburg ist der gepflegtere der beiden Wetterpilze, die man hier mit etwas Glück finden kann; denn klein ist die Parkanlage nicht. Dieser Pilz befindet sich direkt auf einem Seitenweg auf einer Anhöhe und ist nicht weit von der Badenburg entfernt. Der Pilz ist wahrscheinlich Mitte der 70er Jahre im Zuge der Olympiade errichtet worden.

Rund um den Pilz

Der Schlosspark Nymphenburg -ursprünglich einer reiner Barockpark- ist in seiner jetzigen Ausdehnung im 18. Jahrhundert entstanden. Beide Pilze in diesem prächtigen Areal sind von ähnlicher Bauform. Im Zuge welcher Maßnahme sie erbaut worden sind liegt noch im Dunkeln.
Die dazu befragte und zuständige "Bayerische Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen" wies freundlicherweise darauf hin, dass die Deckenkonstruktion ca. 2002 renoviert worden ist.