Wetterpilz im Gutspark
Wandeln im ehemaligen Lustgarten des Rittergutes Großjena
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:06618 Naumburg
Sachsen-Anhalt
Koordinaten:51.191694, 11.789358
OSM-Knoten:3908259276
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:5
Quelle:Foto 1: Johannes Müller
Fotos 2-5: OSM Mitglied Josef1880
Tipp:http://grossjena.jimdo.com
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein einfacher hexagonaler Wetterpilz - aufgeräumt und schlank. Angesichts der Geschichte des Parks hätte man sich hier auch eine außergewöhnlichere Staffage wünschen können. Aber auch so ist er ein Schmuckstück, das bestens in Großjena aufgehoben ist.

Rund um den Pilz

Im Anfang 2016 sanierten Gutspark erstrahlt dieser an sich schlichte Wetterpilz als ein wunderbarer Ort der Ruhe und Einkehr. Er strahlt ein bisschen den Charme des historischen Lustgartens aus, der hier um das klassizistische Gutshaus im 17. Jahrhundert erbaut worden ist.