Wetterpilz in Berlin-Spandau
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:13593 Berlin
Berlin, Stadt
Koordinaten:52.524616, 13.169815
OSM-Knoten:1599655804
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:4
Sonne:ganztags
Video:Youtube
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser Wetterpilz ist an sich mit seiner roten Decke recht schön anzusehen. Doch die Lage nahe einer Siedlung mit vielen jungen Menschen, von denen einige wenige gelegentlich zum Vandalismus neigen, hat seine Spuren am Pilz hinterlassen. Zu befürchten ist, dass ihm das gleiche Schicksal blüht wie einem anderen, ein paar hundert Meter von diesem entfernt errichteten Pilz, der vor wenigen Jahren aufgrund größerer Zerstörungen abgerissen werden musste.

Rund um den Pilz

Der Name Spandau ist, wie der vieler anderer "Kieze" auch, geprägt durch seine Geschichte. Jeder kennt das Kriegsverbrechergefängnis, auch wenn es schon seit 1987 nicht mehr existiert. Viel schöner ist der vom Pilz ausgehende Spandauer "Bullengraben", der einen durch eine wunderbare Landschaft fern ab vom Verkehr bis zum Spandauer Rathaus führt. Eine weitere schöne Assoziation des Ortsnamens Spandau ist die Bezeichnung der Pop-Band "Spandau Ballet". Die Band nannte sich so nach einem Berlin-Besuch im Jahr 1979.