Wetterpilz in Egestorf
auf den Spuren des Heidepastors
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:21272 Egestorf
Niedersachsen
Koordinaten:53.1922, 10.057305
OSM-Knoten:5034551629
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Thomas Schulte
Tipp:www.der-wanderfreund.de
Wandern:Pastor Bode Weg
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Er ist mehr landschaftlicher Fixpunkt als Unterstand - denn seine Bank steht aussen vor und er ist auch klein von Gestalt. Aber dafür wirkt er durch sein fein geschnittenes Reetdach edel und ist von weitem schon zu sehen.

Rund um den Pilz

Der Wetterpilz mit Bank steht nicht etwa vor einer simplen Infotafel sondern vor zwei Rammsteinen, in die die Richtung und das Ziel des sog. Pastor Bode Radweges eingemeisselt sind. Der Pastor Bode Weg ist dem sog. Heidepastor Wilhelm Bode (1860-1927) gewidmet, der sich durch die Gründung des Vereins Naturschutzpark 1909 für den Erhalt der Heidelandschaft einsetzte.