Wetterpilz an den Fischteichen
als würde er über dem Wasser schweben
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:25917 Leck
Schleswig-Holstein
Koordinaten:54.749121, 9.000581
OSM-Knoten:2450321370
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Sonny B. Andersen
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Zwischen den Weihern steht dieser majestätische Reetdach-Wetterpilz. Und hier an den Fischteichen im Forst Leck eröffnet er viele faszinierende Perspektiven, die man auf den Rundwegen hier im Forst entdecken kann.

Rund um den Pilz

Ist dies nun der nördlichste Wetterpilz Deutschlands? Wenn ja, dann wäre er ein mehr als würdiger Kandidat für diese Position. Wären hier in der Nähe nicht die nordfriesischen Inseln im Westen, Flensburg im Osten und die Grenze zu Dänemark im Norden, würde der Luftkurort Leck wohl mehr ins Auge fallen. Doch ist er mehr als ein Geheim- Tipp abseits der großen Touristenmetropolen. Und dies nicht zuletzt auch durch solche Bauten wie diesem erstaunlichen reetgedeckten Wetterpilz.