Wetterpilz an der B1 vor Keetmanshoop
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:Keetmanshoop, Namibia
Koordinaten:-26.440206, 18.185147
OSM-Knoten:2156468419
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:1
Quelle:Dr. Marcus Lueg, www.minerals-online.de
Sonne:ganztags
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Ein Reetdachpilz, stabil gebaut mit Sitzgelegenheit und allem "drum und dran" mitten in der Wüste. Grün und Weiß, die Farben, die auch in der Nationalflagge Namibias auftauchen, prägen das Exterieur dieses Wetterpilzes.

Rund um den Pilz

Grundsätzlich erwartet man Wetterpilze ihrer Funktion als Sonnenschutz wegen insb. in südlichen Ländern. Erstaunlicherweise findet man sie dort eher selten. Als Sonnenschutz fungieren dort meistens einklappbare Parasole. Hier jedoch, an den zahlreichen Rastplätzen der Fernstraßen Namibias, ist Stabilität gefragt. Dank dieses Anspruchs gibt es neben diesem Wetterpilz hier an der B1 kurz vor Keetmanshoop auch an anderen Rastplätzen solche massiven Wetterpilze und solche wohl nicht nur in Namibia, sondern auch anderen Afrikanischen Staaten. Und damit haben die Freunde des Wetterpilzes ein neues Geheimnis zu lüften - das Geheimnis der Wetterpilze Afrikas.