Wetterpilz in Haltern
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:48612 Horstmar
Steinfurt
Koordinaten:52.12486, 7.263566
OSM-Knoten:663855929
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:7
Quelle:OSM Mitglied Björn Tschorn
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein versteckter Wetterpilz, der gut beschützt von einigen ihn umgebenen Bäumen mit tief herunter reichendem Laub, hier ein ruhiges Dasein fristet. Vor Regen muss er wohl kaum schützen.

Rund um den Pilz

Eigentlich genau zwischen Metelen und Leer gelegen gehört der Wetterpilz Leer-Haltern. Leer ist nicht zu verwechseln mit Laer. Beiden gemeinsam ist jedoch die Liebe zum Wetterpilz. Verwechslungsgefahr besteht auch zu einem gleichnamigen Ort in Ostfriesland. Ob dort jedoch Wetterpilze beheimatet sind ist noch nicht erforscht. Am besten, man liest sich mal die wunderbare Geschichte zur Geschichte der Orte in der Region in www.horstmar-leer.de durch.