ehem. Wetterpilz in Lychen - Zenssee
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:17279 Lychen
Uckermark
Koordinaten:unbekannt
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Baujahr:vor 1910
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Tipp:www.lychen.de
Fotos:1
Quelle: unbekannt
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Der genaue ehemalige Standort dieses historischen Wetterpilzes konnte noch nicht genau ermittelt werden. Die Aufnahme stammt von einer Postkarte, die auf den 24.07.1910 datiert ist. Der Verlag existiert nicht mehr und es ist auch nicht sicher, das dieser Pilz irgendwann einmal abgerissen worden ist. Vielleicht findet sich jemand hier in Lychen, der diese Frage beantworten kann.

Rund um den Pilz

Die Norduckermärkische Seenlandschaft mit ihren 230 Seen ist ein weltweit einzigartiges Naturreservoir. Mit dieser Dichte von stellenweise untereinander verbundenen Seen ist sie ein Eldorado für alle Formen des Wassersports. Aber auch dem Wanderer und Radfahrer lässt diese Region keine Wünsche offen. Die Stadt Lychen, umgeben von 7 dieser Seen, darf sich Flößerstadt nennen. Eine Ein sehr Lychener Seenkreuzes