Wetterpilz nahe Prünkes Wiese
Wem eine Wiese gehört
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:34508 Willingen
Waldeck-Frankenberg
Koordinaten:51.268497, 8.612203
OSM-Knoten:2419224674
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Tipp:http://www.diemelwalker.de/
Fotos:6
Quelle:Foto 1: Jürgen Friebel
http://www.wandern-im-pott.de/
Fotos 2 -6: OSM Mitglied Björn Tschorn
Wandern:www.ich-geh-wandern.de
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Im Schnee versunken lassen sich die Details dieses Sauerland-Wetterpilzes nur erahnen. Die Lage ist aber eindeutig eine klassische - hier an einer Wegekreuzung nahe des Zuflusses der Hermeke in die Itter. Das Rätsel um den Namn der nahen Wiese, "Prünkes Wiese" ist mit Hilfe der "Tourist-Information Willingen" 2016 endlich gelöst worden: "Um Verwechslungen durch die oft selben Familiennamen zu vermeiden, gab es die Hausnamen. Bei 'Prünkes' handelt es sich um den Hausnamen des heutigen Hotels Waldecker Hof, früher Familie Kesper, heute Werner."

Rund um den Pilz

Im Zusammenhang mit dem Wetterpilz an der Itter ist schon einiges zur Bedeutung des Wintersports hier in der Region gesagt worden. Willingen ist aber auch im Sommer bewandernswert. Auf der Seite der Diemelwalker sind viele Touren in der Region beschrieben und werden sogar Wanderungen organisiert. Und wer weiß wieviele Wetterpilze man dabei noch entdecken wird.