Wetterpilz in Dobbin-Linstow
Krakow-Klassiker erster Klasse
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:18292 Krakow am See
Mecklenburg-Vorpommern
Koordinaten:53.60871, 12.38524
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:1
Quellen:Bruder von Johannes Müller
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Mein Gott ist der schön. Hier ist alles, was das Wetterpilz-Herz begehrt; kein Detail wurde ausgelassen. Seinrundes, natürlich geschwungenes Dach besteht aus Reet, sein Stamm -über das Dach hinaus als Spitze geartet- ist massiv aus Holz bzw. holzummantelt, ihn umringt eine Rundbank mit Rundtisch, der obligatorische Mülleimer befindet sich leicht ausserhalb und ist Holz-verkleidet, Infotafeln sind abenfalls in der Nähe und irgendwie siehr er ausgesprochen sauber und gepflegt aus. Kein Auto, sonder Fahrräder parken neben ihm und auch der Entdecker strahlt Freude aus.

Rund um den Pilz

Krakow am See ist die vor Allem natürlich bei Tpuristen begehrteste Gemeinde an der Mecklenburgischen Seenplatte. Bei einer Pilzbeschreibung aus der Entfernung neigt man schnell zu Vereinfachungen und pauschalen Beschreibungen. Doch die Bekanntheit des Ortes ist halt eben dieser Eigenschaft als Urlaubsort bzw. Oase in Deutschland geschuldet. Und die Anzahl der hier errichteten Wetterpilze und deren gepflegte Erscheinung ist wohl auch diesem Umstand geschuldet. So oder so ist die Umgebung des Wetterpilzes wie sie selber traumhaft schön.