Wetterpilz in Scheel
Brunnen oder Pilz? Das ist hier die Frage.
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:51789 Lindlar
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:51.050973, 7.437946
OSM-Knoten:3375454880
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Michael Lankeshofer
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Eigentlich als Brunnen konzipiert steht dieser Wetterpilz als Zentrum und Mittelpunkt Scheels vor dem Gemeinschaftshaus im Park von Scheel. Scheel ist damit der Teil Lindlars, der sich stolz Besitzer eines Wetterpilzes nennen darf. Aufgrund seiner Mauerung wirkt er sehr gepflegt und auch sein Hut ist handwerklich gekonnt gedeckt worden. Man sieht, dass man sich um ihn kümmert.

Rund um den Pilz

Der Bürgerverein Scheel trägt diesen Wetterpilz auf seinem Wappen. Eine ähnliche Ehre kommt noch dem Wetterpilz an der Muldenvereinigung in Sermuth zuteil. Und es gibt hier sogar ein Lied, das "Scheeler Lied", das vor dem Wetterpilz schon oft erklungen ist.