Der kleine Wetterpilz von Krakow
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:18292 Krakow am See
Güstrow
Koordinaten:53.652538, 12.283981
OSM-Knoten:1719856912
Baujahr:1958
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle: R. Schmid, Feriensiedlung Kiefernhain
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

In direkter Nachbarschaft zu dem bekannten großen Krakower Wetterpilz liegt dieser kleine Wetterpilz aber dennoch bildschöne Wetterpilz. Herr Schmid von der Feriensiedlung Kiefernhain hat uns freundlicherweise auch von diesem Pilz eine Aufnahme zur Verfügung gestellt. Der "Chronik der Stadt Krakow am See" folgend, ist dieser Wetterpilz bereits 1958 errichtet worden.

Rund um den Pilz

Krakow am See ist vor Allem bekannt für seine Natur. Das Naturschutzgebiet Krakower Obersee zählt zu den bedeutendsten Brutstädten von Mollusken.