Wetterpilz in Neu Poserin
schön in allen Belangen
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:19399 Neu Poserin
Mecklenburg-Vorpommern
Koordinaten:53.5492078, 12.1626525
OSM-Knoten:2881397301
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:5
Quelle:Dieter Wegwerth
Tipp:www.neu-poserin.de
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein solch fantastischer Wetterpilz entdeckt wird wie dieser hier in Neu Poserin. Er ist schön in allen Belangen. Er trägt einen wunderbar gepflegten reetgedeckten Hut, ruht elegant auf einem schlanken Stamm mit einer Rundbank, die ergänzt wird durch etliche zusätzliche Bänke mit Tischen, die alle noch unter ihm Platz finden und er passt einfach perfekt zu dem Teich, in dessen Oberfläche er sich mystisch spiegelt. Einfach gucken und staunen - das ist ganz große Pilzkunst.

Rund um den Pilz

Die hier in Neu Poserin gepflegte Pilzkunst erinnert stark an die in der rund 15 km entfernten Stadt Krakow am See, wo ähnliche Riesen zu finden sind. Beide Ort liegen am Naturpark Nossentiner / Schwinzer Heide auf der mecklenburgischen Seenplatte. Der Gutspark Neu Poserincheint 1996-2011 von einem Verein, dem "Neu Poseriner Park e.V." gestaltet worden zu sein, was einen möglichen Hinweis auf Herkunft und Alter des Pilzes liefern könnte.