Wetterpilz am Restaurant Vigli
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:640 04 Thassos
Koordinaten:40.73209, 24.762805
OSM-Knoten:2419206790
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Matthias Schilling
Sonst.:Restaurant Vigli auf www.angelfire.com
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Dem Klischee des Wetterpilzes als Ort zum "Chillen" entspricht dieser Wetterpilz auf der Terrasse des Restaurants "Vigli" mit seinem gigantischen Blick auf den "Golden Beach" auf besondere Weise.

Rund um den Pilz

Der erste aus Griechenland gemeldete Wetterpilz wurde mit einem gewissen Zweifel gemeldet, ob er als Wetterpilz gefällig sei. Dieser Zweifel ist hier unbegründet, ist er doch ausreichend "pilzig" und massiv. Doch je weiter es in den Süden, also zu den "echten" Ursprüngen des Wetterpilzes als nordeuropäischer Nachbau von Parasolen der Südsee geht, desto schwieriger ist es, ihn von diesen abzugrenzen. Man muss sich also der Frage stellen, was den Wetterpilz "pilzig" macht und dadurch vom "gemeinen" Sonnenschirm unterscheidet, der ja an den Stränden des Mittelmeers wie "Pilze aus dem Boden schießt" und nicht zu den Wetterpilzen gezählt werden kann. Und wo kann man -schon rein historisch gesehen- besser nachdenken als in Griechenland?