Wetterpilz an der Kesselfallklamm
richtungsweisend
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:8102 Semriach
Koordinaten:47.20142, 15.3999
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:2
Quellen:Anja Wugeditsch
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Zugegeben - dieser Wetterpilz in Form und Größe nicht gerade traditionell. Er schützt auch nicht Wanderer vor Regen im eigentlichen Sinn sondern stellt mehr eine Art überdachten Wegweiser dar. Aber dies tut er mit Leidenschaft. 8 Schilder ranken sich an seinem Stamm entlang und geben den Menschen Orientierung. Ziele gibt es hier in Hülle und Fülle. Die Steiermark, die Region, die diesen Pilz beheimatet, ist eine Naturoase und hat mit ihrer Haupstadt Graz auch ein wundervolles urbanes Zentrum.

Rund um den Pilz

Orientierung und Richtung. Zwei Begriffe von magischer Schönheit, die leider durch den Matheunterricht oft angstbehaftet sind und landläufig genau falsch verwendet werden. Wenn man das Wort Richtung gegen Ausrichtung ersetzt wird die Unterschiedlichkeit schon klarer. Wenn man sich dann noch merkt, dass ein Weg nur eine Richtung aber zwei Orientierungen hat, kommt man der Sache schon ganz nahe.