Autobahnhaltestellenpilz Spielberg
ein Muss für alle, die mal müssen
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:67454 Haßloch
Rheinland-Pfalz
Koordinaten:49.38873, 8.26355
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:2
Quellen:Anja Wugeditch
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Für ihn als pendant zum Pilz auf der anderen Seite der Autobahnhaltestelle gelten natürlich dieselben warmen Worte wie diesem. Insofern fällt die Beschreibung zu seiner (wunderbaren) Gestalt und der faszinierenden melange mit einer Toilette etwas knapper aus. Auf einer Aufnahme dieses Wetterpilzes erkennt man deutlich noch seine Bedeutung als Beleuchtung für seine Gäste, die ja auch nachts auf der Autobahn unterwegs sind und mal müssen.

Rund um den Pilz

Zeigt sich die Namensgebung seines pendants "Spechtersee" doch sehr undurchsichtig und läßt auch keine regionale Deutung zu, sieht es bei der Bezeichnung "Spielberg" schon etwas anders aus. Denn es gibt hier einen Wein, den "Riesling trocken Meckenheimer Spielberg".