Wetterpilze am Manila Centris Walk
Foto von Panoramio Mitglied gerard_m30 (copyright)Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:Quezon City, Philippinen
Koordinaten:14.64253, 121.040054
OSM-Knoten:2397567760
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Tipp:
Fotos:1 (Panoramio)
Wandern:
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Diese Wetterpilze gehören mehr zur Trichter - Großbauarchitektur als zur Wetterpilz-Architektur im klassischen Sinne, aber trotzdem sind sie auch wegen ihrer Beleuchtung von bezaubernder Schönheit. Und da man ja über www.Wetterpilze.de auch was von der Welt sehen möchte, sind diese Bauten hier einfach mal mit aufgenommen worden…

Rund um den Pilz

Würde man in Europa jemanden danach fragen wo Manila liegt - "Irgendwo zwischen China und Australien" wäre wahrscheinlich eine der besseren Antworten. Deshalb hier in Kürze: Manila ist die Hauptstadt der Philippinen. Diese sind ein südasiatisches Archipel im westlichen Pazifischen Ozean. Die Geschichte der Region ist stark von der Kolonisation und später auch von der Diktatur geprägt. Am Beispiel der Pilz-Architektur am "Centris Walk" in Manila erkennt man den derzeitigen Einfluss der Macht des Kapitals bei der Prägung des Stadtbilds.