Wetterpilz im Tal der Liebe
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:74-506 Zaton Dolna
Polen
Koordinaten:53.0135, 14.2858
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:2
Quellen:Lars Mielke
www.Reiseziel-Uckermark.de
Tipps:www.moz.de
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Stark wie die Liebe ist sein Sockel. Man sitzt hier sicher und geborgen auf einer Holzbank, die an Wucht und Eleganz seinesgleichen sucht. Doch wie in echten Beziehungen ist man auch hier nicht ganz vor den Unwettern des Lebens geschützt - sein Dach ist im Laufe der Zeit etwas angegriffen.

Rund um den Pilz

Als Gutsherr hat man es gut. Auch deren Gattinnen wie die des Gutsherrn Carl Philipp von Humbert quälte vor über 150 Jahren die Langeweile, weil ihr Gutsherr häufig unterwegs war und sie nichts mit sich anzustellen wusste, außer schmachtend seiner Rückkehr zu harren. So ließ sie hier einen Park anlegen, an dessen Eingang der Sage nach ein Transparent mit der Aufschrift "Willkommen im Tal, das die Liebe schuf" angebracht wurde. Ob das nun stimmt oder nicht – es ist eine romantische Geschichte und was passt dazu besser als ein Wetterpilz?