Wetterpilz am Schloss
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:48565 Steinfurt
Steinfurt
Koordinaten:52.142407, 7.3460343
OSM-Knoten:369865651
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:4
Quelle:OSM Mitglied Björn Tschorn
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser Wetterpilz steht neben einem recht verwitterten Bestandteils eines Fitnesparcours inmitten des Steinfurter Bagnos und wirkt auch selbst schon etwas in die Jahre gekommen. Aber -und das trifft auf nahezu alle Wetterpilze im Kreis Steinfurt zu- er ist trotzdem gepflegt und in einem guten Zustand.

Rund um den Pilz

Der Bagnopark ist sehr ausgedehnt und beherbergt insgesamt drei Wetterpilze, von denen dieser hier dem Schloss Burgsteinfurt am nahsten kommt. 1129 erstmalig erwähnt entstanden hier im einer Aa-Insel einige Burgen, die in den Jahrhunderten zerstört und wieder aufgebaut wurden. Im 16. Jahrhundert wurde die Anlage dann zum Schloss umgebaut. Die "Burg" im Namen Burgsteinfurt bezieht sich noch auf die Vorgängerbauten.