Wetterpilz in der Merheimer Heide
er bleibt stehen auch wenn die Heide wackelt
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:51109 Köln
Köln, Stadt
Koordinaten:50.947821, 7.036775
OSM-Knoten:1397429313
Baujahr:60er Jahre (?)
Pilz-Typ:SpitzpilzDecke: 16(?)-teilig
Stamm: Schalung mit ca. 5 cm. breiten LeistenEckige Holzbank mit Metallfüßen
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:12
Sport:Heide Silvesterlauf
Sonne:den ganzen Tag
Videos:Youtube (April 2012)
Youtube (Mai 2023)
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (2):

Thu, 22 Oct 20 18:43:41 (Merheimer Heide):
Dieser Pilz markiert mir den Abzweig 'rüber über die Autobahn zum Kalker Friedhof (der ist natürlich in Merheim, weil in Kalk damals kein Platz mehr war). Heute besuche ich dort das Grab von Oma,Opa,Mama. Die haben früher mit uns Ausflüge in die Merheimer Heide gemacht, Freilauf für Etagenkinder. Wetterschutz brauchten wir Kinder noch nicht - und wir durften uns die kleinen Hänge herunterrollen...

Sat, 21 Dec 19 17:46:42 (Spieler):
Hobby Fußballer aus köln Merheim, suchen Leute um mitzuspielen. Alter von 20 bis 60, jeder Alter ist Welcomen. Wir Spielen an Merheimer Heide an der Pilz, jeder Samstag um 14:20 Uhr.

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Im Herzen der Merheimer Heide, zentral auf einer Gabelung von 5 Wegen gelegen laufen heute statt Soldaten Jogger über die Wege, Kinder tollen über den großen Spielplatz und im Sommer steigen an den Wochenenden dutzende Rauchsäulen von Grills in die Luft. Immer am 31. Dezember kommt man an ihm beim "Heide Silvesterlauf" gleich 4 mal vorbei und ruft ihm seine guten Vorsätze für das nächste Jahr zu.

Rund um den Pilz

Die Merheimer Heide ist zwischen 1929 und 1932 nach von Theodor Nußbaumüberarbeiteten Plänen von Fritz Schumacher auf dem Gelände eines alten Exerzierplatzes erbaut worden.