Wetterpilz im Qingnian Park Taipei
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:Taipei City, Taiwan 108
Koordinaten:25.021226, 121.505746
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Fremd das Land, fremd die Menschen und fremd ihre Sprache, doch bekannt der Wetterpilz. Man fühlt sich etwas zu Hause hier unter diesem leicht schrägen Wetterpilz, der etwas an Raumschiff Enterprise erinnert. Wo er sich genau befindet, konnten die Freunde des Wetterpilzes noch nicht herausfinden. Architektonisch gehört er wegen seiner fliehenden Form zu den herausragendsten Kunstwerken unserer Sammlung.

Rund um den Pilz

Der Qingnian Park (Jugendpark) befindet sich in Taipeh (chin. Shreibweise) bzw. Taipei (engl. schreibweise). Dies ist die Hauptstadt der "Republik China", oder auch "Taiwan" genannt, die von China (mit der Hauptstadt der "Volksrepublik China", Peking) als abtrünnige Provinz angesehen wird.