Wanderrerpilz am Bausenpfad
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:59823 Arnsberg
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:51.419746, 8.121333
OSM-Knoten:605032591
Baujahr:1978 con den Waldarbeitern des Forstes
renoviert ca. 2004 mit Hilfe des Breitenbrucher Schützenvereins
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Danke:Herrn Bernd Döring
Fotos:1
Quelle:Hermann Reiter
Sonne:recht schattig
Wandern:Westfalenweg
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser Wald-Wetterpilz steht in klassischer Weise an einer Wanderwegekreuzung. Doch ist er stilisitsch extravagant, besitzt er als faszinierendes Stilelement als Dach-Spitze ein Art Zipfel und darüber als Windfahne ein Wildschwein.

Rund um den Pilz

Dieser Wetterpilz am großen Wanderwegekreuz wurde 1978 unter Leitung des damaligen Revierförsters und seinen Mannen hier errichtet. Dankbarer Weise haben ihn die Schützen des Breitenbrucher Schützenvereins ca. 2004 wieder "in Schuss" gebracht.