Wetterpilz am Entenfang Süd
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:50389 Wesseling
Rhein-Erft-Kreis
Koordinaten:50.824167, 6.960983
OSM-Knoten:1853302261
Baujahr:ca. 1982
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:5
Sonne:ab Mittag
Video:Youtube
Tipp:Sammeln Sie selber Wetterpilze...
ReiseBericht auf www.myheimat.de
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dies ist der südlichste der Wesselinger Wetterpilz - Drillinge. Wer von ihnen zuerst das Licht der Welt erblickte konnte noch nicht recherchiert werden, das Baujahr war nach neuesten Erkenntnissen 1980 bis 1982. So oder so. Hier an diesem Giganten muss jeder vorbei, der den Park betreten möchte. Er ist der Wächter des Entenfangs.

Rund um den Pilz

Und da hier jeder, der was auf sich hält, vorbei kommt, wird dieser Wetterpilz - und zwar genau genommen sein Stamm- gerne und ausgiebig genutzt um Botschaften auszutauschen. Und wer gedacht hat, heute würden Botschaften nur noch elektronisch verschickt, wird genau hier eines Besseren belehrt. Langlebiger als jede SMS, Email oder WhatsApp-Nachricht ist eine verbotene Kritzelei auf seinem Stamm. Und bis der mal überstrichen wird sind alle elektronischen Nachrichten längst gelöscht. Die Liebesschwüre auf dem Stamm halten aber hoffentlich noch länger.