Wetterpilz in Halle (Saale) am Myrtenweg
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:06122 Halle
Halle (Saale), Stadt
Koordinaten:51.48561, 11.92838
OSM-Knoten:2013678933
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:5
Quelle:OSM Mitglied Josef1880
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein im Vergleich zum gros der Wetterpilze auf den ersten Blick bizarr erscheinendes Exemplar eine Wetterpilzes. Entdeckt und als solchen identifiziert von OpenStreetMap Mitglied Josef1880, der alle Wetterpilze in Halle und Umgebung fotografiert hat und als Freund des Wetterpilzes entsprechend auch bestens kennt. Dieser Wetterpilz scheint wohl der zur Zeit jüngste weltweit zu sein.

Rund um den Pilz

In der Form und Gestaltgebung dieses Wetterpilzes verdichtet sich das architektonische Wirkprinzip der ihn umgebenden Kulturlandschaft. Er vereint deren Kraft und klaren Ausdruck und wirft diese auf sich selbst zurück. Es verlangt schon einiges an Phantasie ab, um an ihm eine Pilz-artige Wirkung ablesen zu können, doch wie der sagenhafte Bauhaus-Pilz in Dessau findet er sich in diesem Sinne in bester architektonischer Gesellschaft.