Die Leipziger Wetterpilze
Pilze:13
Standort:
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:73
+Zur Seite eines Pilzes gelangt man durch Anklicken des Pilz-Symbols auf der Karte.
zur Ortssuche

Wetterpilz Bericht

Schon recht früh auf der Reise der Freunde des Wetterpilzes sind einige der Leipziger Wetterpilze aufgrund ihrer sehr gemütlichen und starken Art aufgefallen. Doch erst 2014 wurde die Stadt systematisch nach Wetterpilzen durchforstet und es konnten viele wunderbare Exemplare gefunden und dokumentiert werden. Früher gab es noch mehr dieser stillen Giganten, die hier alle in einem ähnlichen und vorbildlichen Stil gehalten sind - wobei man im Detail schon mehrere stilistische Strömungen erkennen kann. Insbesondere unterscheid man hier Pilze mit offenen und Pilze mit geschlossenem Dach.