ehem. Wetterpilz in Erfurt
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:99094 Erfurt
Erfurt, Stadt
Koordinaten:50.967123, 11.007687
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle: unbekannt
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Wer waren diese beiden lässigen Herren, die den eleganten Damen Vortritt zu diesem wunderbar klassischen Wetterpilz-Exemplar Anfang des 20. Jahrhunderts gegeben haben? Auf jeden Fall waren sie wohl behütet und auch die Kopfprachten ihrer Begleiterinnen konnten sich sehen lassen.

Rund um den Pilz

Das Exemplar stand unterhalb der Zitadelle Cyriaksburg, in deren Gebäuden sich heute u. a. das Deutsche Gartenbaumuseum befindet und in der Stadt, die 2012 die Bundesgartenschau beheimaten wird und zu deren Anlass vielleicht auch wieder dieser Wetterpilz erneut aufgebaut werden wird.