Wetterpilz in den Berliner Forsten-Tegeler Forst Nord (Pilz 8)
wer kennt mehr Baumarten als Automarken?
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:13467 Berlin
Berlin
Koordinaten:52.608990, 13.283833
OSM-Knoten:961802161
Baujahr:ca. 2015
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:2
Quelle:Dieter Wegwerth
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Hier im Tegeler Forst sprießen die Wetterpilze ja erfreulich oft wie Pilze aus dem Boden. Und dieser hier scheint auch recht neue zu sein, passt stlistisch aber sehr gut in die Riege seiner Nachbarpilze, die alle verhältnismäßig klein sind, dafür aber nicht nur aus blanken Brettern sondern auch aus runden Balken aufgebaut sind, was ihnen eine gewisse Natürlichkleit verleiht.

Rund um den Pilz

Waldspielplätze sind märchenhafte düstere Orte - man denkt gleich an die Geschichte von Hänsel und Gretel. In der Realität sind sie aber pädagogisch hochwertig und oftmals die einzigen Plätze, an denen Kinder Naturerfahrungen machen können. Man muss halt etwas mehr aufpassen als auf einem sterilen Stadt-Spielplatz, läuft aber dafür kaum Gefahr, von einem Auto erfasst zu werden. Da stellt sich doch die Frage ob Kinder von heute mehr Automarken oder mehr Baumarten kennen.